Kompetenzen

Kompetenzen

3S baut seit Jahren auf gut ausgebildete Mitarbeiter. Auch hierbei konzentrieren wir uns auf die für uns und unsere Kundengruppen wichtigen Ziele.

Das bedeutet, dass wir unsere Kompetenzen in der Programmierung von Software, im Bereich der Datenbanken und natürlich in den Server- und Betriebssystemprodukten unseres Partners Microsoft permanent auf dem neuesten Stand halten.

Mindestens genauso wichtig ist aber, dass wir unsere Kunden verstehen. 3S besteht nicht aus einem Haufen „Computer-Nerds“, die nichts anderes als EDV im Kopf haben. Denn die Vorgänge und Prozesse bei einem Kunden zu verstehen, ist die erste Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Deshalb analysieren wir zuerst die Kundenprozesse, bevor wir richtig loslegen.

Qualität

3S Qualität

Die Qualität unserer Arbeit ist für uns ein entscheidender Faktor. Aus diesem Grunde haben wir auch in diesem Bereich nichts dem Zufall überlassen. 3S ist zertifiziert nach ISO 9001:2016 für die Zusammenarbeit mit den Kunden und die komplette Softwareentwicklung. Wir wissen, dass wir nicht perfekt sind. Aber wir wollen zumindest alles tun, um der Perfektion Schritt für Schritt näher zu kommen.

Daher haben wir begonnen, unsere Qualität zu messen, um die kontinuierliche Verbesserung nachweisen und überprüfen zu können. Unsere Kunden werden hiervon auch in Zukunft profitieren.

Zusätzlich zu den Qualitätszertifizierungen nach ISO 9000 nehmen wir an den Qualifizierungen unserer Partner wie z. B. im Microsoft Partnerprogramm teil. Alle technischen Mitarbeiter sind Microsoft Certified Professionals mit zahlreichen Kompetenzen.

Auch dieses Know-how trägt zusammen mit jährlich stattfindenden Schulungen aller Mitarbeiter in 3S-Schulungscamps dazu bei, einen guten Job bei unseren Kunden zu erledigen. Hinzu kommt noch eine Zertifizierung unserer Produkte selber; so hat die 3S Software das Certified for Windows 8 Gütesiegel erhalten und ist zusätzlich seit Januar 2016 getestet auf Windows 10 und zudem noch lauffähig in der Microsoft Cloud "Azure".

Service

3S Service

 

3S liefert Standard-Software in entsprechender Konfiguration für Ihre Anforderungen. Zusätzlich ist es möglich, die 3S Software an spezielle Bedürfnisse anzupassen. Hierbei sind wir oft sehr viel schneller und präziser als unsere großen Marktbegleiter.

 

 

 

Während wir früher in großen Arbeitsgruppen und mit ständig wechselnden Beratern über die Anforderungen diskutieren mussten, hat heute 3S bereits den Sachverhalt verstanden und die Lösung für uns umgesetzt. Wir sind viel schneller und beweglicher geworden.

Neuer 3S Kunde nach Wechsel zu 3S