3S Sales Partner

3S Sales Partner

Der 3S Sales Partner vermittelt Kunden und hilft bei der Betreuung

Der 3S Verified Sales Partner fungiert als Schnittstelle zwischen seinem Kunden und 3S. Er kennt die 3S Software und seinen Kunden sehr gut, aber möchte die Software selbst nicht verkaufen.

Durch eine entsprechende Weiterempfehlung erhält er sowohl Kundenschutz als auch beträchtliche Provisionen auf den Verkaufspreis der Software.

Ein 3S Sales Partner muss sowohl unsere Software, als auch seine Kunden kennen. Zum Kennenlernen unserer Software besucht er einen Tag unsere 3S Akademie, kann daraufhin einen Test für Vertriebspartner abschließen und bekommt bei Erfolg die Zertifizierungsurkunde verliehen. Diese Zertifizierung ist alle zwei Jahre zu wiederholen.

Nach Zertifizierung und Abschluss des Partnervertrages erhält der Sales Partner unsere komplette 3S Software zur eigenen Nutzung. Zusätzlich stellen wir ihm umfangreiche Materialien für den Vertrieb zur Verfügung. Er kann unser eigenes Call-Center benutzen um Kunden oder neue Interessenten zu informieren und stellt mit uns zusammen einen Business-Plan auf, mit dem wir gemeinsam unsere jährlichen Ziele planen und im Anschluss natürlich auch dabei helfen diese umzusetzen. Auch bei lokalen Messen oder Roadshows helfen wir gerne mit.

Oftmals startet ein neuer Partner als 3S Sales Partner, weil er zwar schon einen oder mehrere Interessenten hat, diese aber noch nicht allein betreuen kann. In so einem Fall ist es perfekt, wenn der 3S Partner gemeinsam mit 3S den Kunden betreut, um Erfahrung zu sammeln. Wir haben aber auch Sales Partner, die gar nichts anderes wollen, als ERP-Systeme zu verkaufen. Sie haben einfach Kontakte zu vielen potenziellen Kunden und vermitteln diese, wenn sie meinen, dass es passt.

Ein solcher Partner hat längst nicht so viele Anforderungen an seine Berater und kann sich daher uneingeschränkt auf den aktiven Vertrieb konzentrieren. In einigen Fällen, die perfekt Lösung für alle Beteiligten. In anderen Fällen möchte der Partner aber auch zu einem späteren Zeitpunkt an den verbundenen Dienstleistungen verdienen. Dann kann er jederzeit zum 3S Service Partner wechseln.

Scroll to Top