3S ERP: Qualität und Kompetenz

Kompetenzen

3S baut seit Jahren auf gut ausgebildete Mitarbeiter. Auch hierbei konzentrieren wir uns auf die für uns und unsere Kundengruppen wichtigen Ziele.

Das bedeutet, dass wir unsere Kompetenzen in der Programmierung von Software, im Bereich der Datenbanken und natürlich in den Server- und Betriebssystemprodukten unseres Partners Microsoft permanent auf dem neuesten Stand halten.

Mindestens genauso wichtig ist aber, dass wir unsere Kunden verstehen. 3S besteht nicht aus einem Haufen „Computer-Nerds“, die nichts anderes als EDV im Kopf haben. Denn die Vorgänge und Prozesse bei einem Kunden zu verstehen, ist die erste Voraussetzung eines 3S-Consultants für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Deshalb analysieren wir zuerst die Kundenprozesse, bevor wir richtig loslegen.

Software Entwicklung
Qualität

Qualität

Die Qualität unserer Arbeit ist für uns ein entscheidender Faktor. Angesichts dessen haben wir auch in diesem Bereich nichts dem Zufall überlassen. 3S ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 für die Zusammenarbeit mit den Kunden und die komplette Softwareentwicklung. Wir wissen, dass wir nicht perfekt sind. Aber wir wollen zumindest alles tun, um der Perfektion Schritt für Schritt näherzukommen.

Daher haben wir begonnen, unsere Qualität zu messen, um die kontinuierliche Verbesserung nachweisen und überprüfen zu können. Unsere Kunden werden hiervon auch in Zukunft profitieren.

Zusätzlich zu den Qualitätszertifizierungen nach ISO 9000 nehmen wir an den Qualifizierungen unserer Partner teil. Die technischen Mitarbeiter sind Microsoft Certified Professionals mit zahlreichen Kompetenzen.

Unser ERP-System haben wir im Jahr 2022 zusätzlich nach IDW PS 880 zertifizieren lassen. Hiermit bescheinigen Wirtschaftsprüfer die rechtskonforme Arbeitsweise unserer kompletten Software. Eine zusätzliche Sicherheit für unsere Kunden, welche durch Wirtschaftsprüfer geprüft werden, die das PS880-Zertifikat oftmals voraussetzen.

Auch dieses Know-how trägt zusammen mit jährlich stattfindenden Schulungen aller Mitarbeiter dazu bei, einen guten Job bei unseren Kunden zu erledigen. Hinzu kommt noch eine Zertifizierung unserer Produkte selbst; so ist die 3S Software seit 2022 getestet auf Windows 11 und zudem noch lauffähig in der Microsoft Cloud „Azure“ oder auf Amazon AWS.

Service

3S liefert Standard-Software in entsprechender Konfiguration für Ihre Anforderungen. Zusätzlich ist es möglich, die 3S Software an spezielle Bedürfnisse anzupassen. Hierbei sind wir oft sehr viel schneller und präziser als unsere großen Marktbegleiter.

Software Entwicklung

Während wir früher in großen Arbeitsgruppen und mit ständig wechselnden Beratern über die Anforderungen diskutieren mussten, hat heute 3S bereits den Sachverhalt verstanden und die Lösung für uns umgesetzt. Wir sind viel schneller und beweglicher geworden.

Neuer 3S Kunde nach Wechsel zu 3S
Scroll to Top